Drytoolen!

Moderne Höhlenmenschen? Drytooler! Eine super Möglichkeit sich aufs Eisklettern vorzubereiten, mit der gewohnten Sicherheit vom Felsklettern. Beim Drytoolen verwendet man wie vom Eisklettern gewohnt Steigeisen und Eisgeräte, welche man in Löchern, Rissen etc. im Felsen verankert. Man kann trotzdem mind. gleich harte oder noch schwerere Moves zu machen! Eines ist …

Continue reading

Erste Skitour 2014/15

Nach langem starren auf die Webcam haben wir uns doch entschlossen die Ski mitzunehmen – und sind am Wochenende als Saisonstart auf den Großglockner getourt. In Summe 10m tragen der Ski und kein Steinkontakt haben sich wirklich gelohnt – oberhalb der Nebelsuppe bei feinstem Sonnenschein und Pulver/Firn!

Website Update

Die Webseite wird dzt. neu aufgebaut, weshalb noch nicht alle Links und Seiten korrekt funktionieren, aber spätestens vor dem ersten Powder und dem letzten trockenen Stück Felsen, startet sie voll durch! Bis dahin wünschen wir Euch einen erlebnisreichen Herbst!